Willkommen bei der AXA Schweiz
Login myAXA
 
 
 

Schäden, Leistungen

​​ Online Telefonisch Smartphone App  

Online

 

In Notfällen rufen Sie bitte an. Schaden über Kundenportal myAXA melden

AXA 24-Stunden-Telefon

In der Schweiz 0800 809 809
Im Ausland +41 52 218 95 95

In der Schweiz 0800 809 809
Im Ausland +41 52 218 95 95

AXA Assistance App

 

Ihr Helfer im Schadenfall - rasche Dokumentation und Übermittlung Ihres Schadens.

Zur AXA Assistance App
 

Auto und Motorrad

Schaden melden

Für Schäden wie Kollisions-, Hagel- oder Parkschäden – an Ihrem oder einem fremden Fahrzeug.

Bei der Schadenmeldung zu beachten
Fragen und Antworten zu Hagelschäden

 

 

Swisscom Handy und Tablet

Schaden melden

Für Schäden an Ihrem Swisscom Handy oder Tablet. Es können nur Schäden an Geräten gemeldet werden, für die beim Kauf eine Handy- und Tabletversicherung abgeschlossen wurde.

           

 

 

Hausrat

Schaden melden

Für Schäden wie Diebstahl, Wasser- oder Feuerschäden – an Ihrem privaten Eigentum.

Bei der Schadenmeldung zu beachten

 

 

Gebäude

Schaden melden

Als Eigentümer: Für Schäden an Ihrem Gebäude – z. B. ein Wasserschaden aufgrund eines Leitungsbruchs.

Bei der Schadenmeldung zu beachten
 

Privathaftpflicht

Schaden melden

Für Schäden, die Sie oder Ihre Kinder Dritten zufügen – z. B. als Velofahrer oder Tierhalter. Für Mieterschäden.

Bei der Schadenmeldung zu beachten
 

Rechtsschutz

Schaden melden

Für Unterstützung bei Rechtsfällen – z. B. im Privat-, Verkehrs- und Arbeitsrecht.

Lohnt sich ein Prozess? Jetzt berechnen
Online-Rechtsportal für AXA-ARAG-Versicherte (MyRight.ch)

 

 

Personen

Für Meldungen von Unfällen, Krankheit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod.

Als Unternehmen

Bei Unfall oder Krankheit von Mitarbeitenden (Taggeld, Care Management):

Meldeportal für Personenversicherungen
Bei der Krankenmeldung zu beachten
Bei der Unfallmeldung zu beachten

 

Bei Arbeitsunfähigkeit oder Tod von Mitarbeitenden (Berufliche Vorsorge, Pensionskasse):

Online-Vertragsverwaltung (wincoLink)

 

Als Privatperson

Bei Arbeitsunfähigkeit oder Tod eines Angehörigen (Lebensversicherung, Altersrente, etc.):

Meldung einer Arbeits- oder Erwerbsunfähigkeit
Meldung eines Todesfalls

 

 

GameStop Spielekonsolen inkl. Zubehör

Für Schäden an Ihrer Spielekonsole oder an Zubehörteilen. Es können nur Schäden an Geräten gemeldet werden, für die bei GameStop eine Garantieversicherung abgeschlossen wurde.

Kontaktieren Sie bei einem Geräteschaden SPB Swiss Branch / GameStop Schweiz innerhalb von 5 Werktagen telefonisch unter:
0840 225 565 (Servicezeiten: Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 18 Uhr).

 

 

Andere Fälle

Melden

Für alle anderen Meldungen – z. B. Annullierungskosten-Versicherung, Intertours Reiseversicherung, Betriebshaftpflicht, Technikversicherung, Transportversicherung, Mietkaution, etc.  

BeraterSuche