Willkommen bei der AXA Schweiz
Login myAXA
 
 
 

Bearbeitung Privathaftpflichtschaden

Meldung



Online
Zum Formular


Telefonisch
AXA 24-Stunden-Telefon:
 aus der Schweiz 0800 809 809
aus dem Ausland +41 52 218 95 95
 

Bestätigung

Die AXA wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. 

Prüfung

Die AXA prüft die Haftung. Stellt ein Geschädigter unberechtigte Ansprüche, wehrt die AXA diese für Sie ab. 

Reparatur / Ersatz

Reparatur

Der Geschädigte organisiert die Reparatur.

Ersatz

Der Geschädigte erhält innert 2-15 Tagen eine Barauszahlung des Schadens.
 
Je nach Schadenfall z.B. bei hohen Kosten besichtigt ein Experte den Schaden vorgängig. 

Rechnung

Der Geschädigte begleicht die Rechnung und sendet eine Kopie an die AXA. 

Abschluss

2 - 15 Tage nach Rechnungsstellung erhalten Sie und der Geschädigte ein Abschluss-Schreiben von der AXA mit Informationen über:

 

  • Allfällige Auszahlung des Schadens
  • Allfällige Rechnung über Selbstbehalt

 

 

Dieser Prozess gilt für 90 % der Schadenfälle, die einzelnen Schritte oder zeitlichen Angaben können abweichen, z. B. bei komplexen Schäden.


BeraterSuche