Willkommen bei der AXA Schweiz
Login myAXA
 
 
 

Zahlungsmöglichkeiten

Zeit gewinnen

Wählen Sie bei der AXA eine einfache und schnelle Zahlungsvariante. Die E-Rechnung bezahlen Sie mit wenigen Klicks und die Umwelt wird geschont.


Lastschriftverfahren / Debit Direct

Ihre Vorteile
  • Aufwand minimiert
  • Pünktliche Zahlung jederzeit garantiert

Möchten Sie ganz wenig Aufwand haben mit der Begleichung Ihrer Rechnung?
Dann wählen Sie das Lastschriftverfahren (LSV) bei Ihrer Bank oder Debit Direct bei der PostFinance.

Sie erhalten Ihre Prämienrechnung wie gewohnt. Ihre Bank oder die PostFinance sendet Ihnen eine Belastungsanzeige, gegen welche Sie innert 30 Tagen Einspruch erheben können.

Füllen Sie dazu unser Formular Lastschriftverfahren (LSV)/ Debit Direct (DD)aus. Senden Sie den ausgefüllten Antrag für das LSV an Ihre Bank, Anträge für DD schicken Sie an die AXA – so einfach ist das. Beachten Sie bitte, dass das Lastschriftverfahren / Debit Direct erst für künftige Rechnungen gilt. Falls bereits erhaltene Rechnungen noch offen sind, müssen diese mit dem Original-Einzahlungsschein bezahlt werden.



Ihre Vorteile

  • Schnell und einfach: Kein Abtippen von Referenznummern
  • Papierlos: Schont die Umwelt und schafft Platz in Ihren Ordnern

Die E-Rechnung ist ein Service der PostFinance und der Schweizer Banken. Sie empfangen Ihre Rechnung in Ihrem Online Banking. Kein lästiges Eintippen von Referenznummern - kein Ablegen von Papierrechnungen - einfach Betrag überprüfen und zur Zahlung freigeben. Die verschlüsselte Übermittlung macht diese Methode äusserst sicher.

Drei Schritte zu Ihrer E-Rechnung

Schritt 1 - Loggen Sie sich in Ihr Online-Banking ein.
Schritt 2 - Melden Sie sich im Online Banking-Portal für die E-Rechnung an.
Schritt 3 - Klicken Sie auf die Liste der Rechnungssteller im Bereich E-Rechung und wählen Sie die AXA aus. Tragen Sie Ihre Daten inklusive Police-Nummer in das Formular ein.

Danach erhalten Sie alle Rechnungen der AXA online. Nach Prüfung bezahlen Sie die Rechnung mit drei Klicks. Auf Wunsch laden Sie das PDF der Rechnung herunter.
(Lebensversicherungen, Anlageprodukte und Produkte der beruflichen Vorsorge können nicht mittels E-Rechung bezahlt werden.)


Weitere Informationen


Zahlungsauftrag bei der Bank oder Post

Ihre Vorteile
  • Volle Kontrolle
  • Unabhängig von Technologie

Für den Zahlungsauftrag brauchen Sie weder Computer, noch müssen Sie sich irgendwo anmelden. Sie besorgen sich bei Ihrer Bank oder Postfiliale die Formulare. Wann immer Sie Ihre Rechnungen begleichen möchten, füllen Sie einen Zahlungsauftrag aus und senden ihn auf dem Postweg an Ihre Bank oder die PostFinance. Bei der letzteren sind bis zu 24 solcher Aufträge pro Jahr kostenlos. Die Banken verrechnen unterschiedlich hohe Beträge für diese Dienstleistung.


BeraterSuche